Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. November 2006

Potente Päpstin

Franka Potente soll in einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Donna Cross „die Päpstin“ spielen. Evangelische haben ja die Legende von der Frau, die es im 9. Jahrhundert als Mann verkleidet ins höchste Kirchenamt geschafft haben soll, schon immer für wahr gehalten: Weil die laufende Nachfolge Petri durch die Päpstin Johanna unterbrochen worden sei, argumentierten sie, könne man die Päpste ja auch gleich ganz abschaffen.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. November 2006 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.