Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. April 2007

Schwedische Gemeinde

Der schwedische Bischof Lennart Koskinen hat im März in Preungesheim die neue Schwedische Kirche für Südwestdeutschland eingeweiht. Das umgebaute ehemalige Gemeindehaus der Festeburggemeinde sei nun Anlaufstelle für rund 9000 Schwedinnen und Schweden von Baden-Württemberg bis Nordrhein-Westfalen, 2000 davon leben im Rhein-Main-Gebiet, sagte Pfarrer Johan Tyrberg.

Foto: Oeser

Foto: Oeser

Das Gebäude hat die als Verein organisierte schwedische Gemeinde dem Evangelischen Regionalverband abgekauft. In unmittelbarer Nachbarschaft wird ein neues, kleineres Gemeindezentrum für die evangelische Festeburggemeinde gebaut.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.