Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. Mai 2007

Bau der Kirche am Riedberg verzögert sich

Das Neubaugebiet Riedberg muss noch eine Weile auf den Bau eines evangelischen Kirchenzentrums warten. Zwar hatte ein Architektenwettbewerb sehr interessante Entwürfe hervorgebracht, jedoch ergab eine Kostenkalkulation, dass alle drei prämierten Vorschläge in der Realisierung mehr als doppelt so teuer wären, wie die veranschlagten 2,5 Millionen Euro. Auch mit dieser Summe sei anspruchsvolles Bauen möglich, so Pfarrerin Esther Gebhardt, die Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes. Nun soll ein neuer Entwurf zu einem verbindlichen Kostenrahmen in Auftrag gegeben werden.

p(autor). Antje Schrupp

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Mai 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.