Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. September 2007

Profilierte Predigten für Katharinenkirche

!(rechts)/2007/09/seite08_unten.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Pfarrer Werner Schneider-Quindeau ist seit Anfang September Pfarrer für Stadtkirchenarbeit an der Katharinenkirche. Der 57 Jahre alte Theologe, soll die zentrale Kirche an der Hauptwache zu einer profilierten Predigtstätte entwickeln.

p(autor). Antje Schrupp

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  • Marion Fütterer schrieb am 20. September 2007

    Als Gemeindemitglied und ehrenamtliche Mitarbeiterin in der St. Katharinengemeinde freue ich mich, dass Herr Pfarrer Schneider-Quindeau die Stelle für die Stadtkirchenarbeit an der St. Katharinenkirche übernommen hat. Zu einer profilierten Predigtstätte muss sie aber nicht erst entwickelt werden, das war sie schon immer! Wir Gottesdienstbesucher haben viele Pfarrerinnen und Pfarrer erlebt, die uns mit ihren profilierten Predigten Kraft und Mut für den Alltag gegeben haben. Einer Weiterentwicklung der wichtigen Aufgaben in der Katharinenkirche sehe ich mit Spannung entgegen.

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.