Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. November 2007

Erntedank

!(rechts)2007/11/seite12_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Gemeinsam mit der buddhistischen Phat Hue-Pagode feierte die Kirchengemeinde am Riedberg in diesem Jahr das Erntedankfest. „Im Rahmen der Interkulturellen Woche haben wir Wert darauf gelegt, die Gemeinsamkeiten beider Religionen zu zeigen“, sagte Pfarrerin Ilona Nord (links), „aber man hat durchaus Unterschiede gemerkt, vor allem beim Gottesbild.“ Nun hofft sie, dass der Dialog auch auf anderen Ebenen weitergeht. Zur Phat Hue-Pagode gehören vor allem Familien von Menschen, die in den 1960er Jahren aus Vietnam nach Deutschland geflohen sind.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. November 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.