Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. April 2009

Kirchenkabarett in Sindlingen

!(rechts)2009/04/seite10_rechts.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Ein Reporter aus der Zukunft trifft auf den Reformator Martin Luther – dies war eine von vielen Szenen aus der Revue „Kirchenträume“, die eine Gruppe von Vikaren und Vikarinnen in der Sindlinger Kirche dargeboten hat. Quasi im „Schnelldurchlauf“ stellten sie Licht- und Schattenseiten der Kirche durch die Jahrtausende dar. Mit ihrem Kabarett wollen die angehenden Pfarrerinnen und Pfarrer zum Nachdenken über Visionen und Vorstellungen von Kirche anregen. Seit November tourt die 15-köpfige Gruppe durch hessische Gemeinden; in Sindlingen machten sie Station, weil einer der Mitwirkenden, Ingo Schütz, seine Praxisausbildung hier im Frankfurter Westen gemacht hat. Von dem Erlös ihrer Show möchten sie eine gemeinsame Studienfahrt zum Kennenlernen anderer Religionen und Konfessionen nach Istanbul finanzieren.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.