Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. Februar 2010

Spenermedaille für Zick und Klinzing

Margit Zick und posthum Bernhard Klinzing sind für ihre ehrenamtlichen Verdienste mit der Philipp-Jakob-Spener-Medaille des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt ausgezeichnet worden. Margit Zick engagiert sich seit mehr als dreißig Jahren im Kirchenvorstand der Petersgemeinde sowie in vielen übergemeindlichen Gremien und in der Obdachlosenspeisung. Bernhard Klinzing, der kurz vor seinem 70. Geburtstag am 14. Juli vergangenen Jahres gestorben ist, war unter anderem Vorsitzender des Kirchenvorstands der Katharinengemeinde; außerdem leitete er das Frankfurter Kirchenparlament und war Mitglied in der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Der Evangelische Regionalverband hat die Medaille 1999 aus Anlass seines hundertjährigen Bestehens gestiftet. Philipp Jakob Spener war der programmatische Kopf des Pietismus und von 1666 bis 1686 Senior der Frankfurter Pfarrerschaft.

p(autor). eoa / Antje Schrupp

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.