Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. Mai 2010

Frankfurter Bahnhofsmission

Foto: Renate Hoyer

Auch die Frankfurter Bahnhofsmission am Gleis 1 des Hauptbahnhofs feierte mit beim deutschlandweiten Jubiläum „Hundert Jahre ökumenische Bahnhofsmission“. Zwar gibt es die Bahnhofsmission schon seit Ende des 19. Jahrhunderts, aber erst 1910 wurde die „Konferenz für Kirchliche Bahnhofsmission in Deutschland“ gegründet, in der evangelische und katholische Kirche ein gemeinsames Angebot entwickelten. Es ist einer der ältesten ökumenischen Vereine in der offenen Sozialarbeit. Beim Jubiläumstag in Frankfurt unterhielt Jazz- und Cellomusik die Gäste, die sich über die traditionsreiche Arbeit informieren wollten.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Mai 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.