Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

1. Februar 2011

Junge Talente im Jugendhaus Heideplatz

Foto: Rolf Oeser

Eine zweistündige HipHop-Show zeigten junge Nachwuchskünstler und -künstlerinnen Ende Januar im Jugendhaus Heideplatz im Nordend. Rap, Breakdance, Freerunning und „Lady Like“ waren einige der Stile, die sie auf die Bühne brachten. Sechs Monate lang hatten sie dafür im Rahmen eines Multimedia-Projektes geprobt, eigene Beats am Computer gebastelt, Bühnenshows entwickelt und Videoclips gedreht. Das Projekt war eine Kooperation zwischen dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit Frankfurt und dem Media College der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.