Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

Von – 1. Oktober 2011

„Hessenakademie“ nach Frankfurt

Das Frankfurter Kirchenparlament hat den Weg zur Gründung einer „Hessenakademie“ mit Standort in Frankfurt frei gemacht. Die Delegierten der Evangelischen Regionalversammlung stimmten einer veränderten Satzung der Evangelischen Akademie Arnoldshain im Taunus zu, sodass diese mit der Evangelischen Stadtakademie am Römerberg fusionieren kann. Die Kooperation soll bereits im Januar 2012 beginnen, sofern auch die Gremien der hessen-nassauischen Landeskirche zustimmen.

Die Akademie wolle dann in Zukunft mit zwei Standorten arbeiten, erklärte Akademieleiter Hermann Düringer vor der Regionalversammlung. Nach wie vor seien mehrtägige Tagungen im ländlichen Raum sinnvoll, etwa mit internationalen Gästen oder um Themen tiefer zu diskutieren. Es bestehe aber heute ein größer werdender Bedarf auch an kürzeren Abend- oder Tagesveranstaltungen. Dafür sei Frankfurt der geeignete Standort.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Artikel "Hessenakademie nach Frankfurt" anhören

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.