Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

Von – 16. August 2012

Luther-Shopping in Worms

Vom Luthersocken über Luthers angeblichen Lieblingswein bis zum nachgemachten Trauring des Reformators: Im Shop „Beim Luther“ in Worms fehlt es an nichts.

„Hier stehe ich und kann nicht anders!“ soll Martin Luther 1521 auf dem Reichstag in Worms ausgerufen haben, als er sich weigerte, seine Thesen zu widerrufen. Das ist aber wahrscheinlich eine Legende.

Die Thesen hingegen gab es wirklich, sie stammten aus dem Jahr 1517, weshalb in 2017 ein großes Reformationsjubiäum in ganz Deutschland gefeiert wird.

Dieses Großereignis nun rückt unaufhaltsam näher, und ohne Shoppen ist so etwas heutzutage ja nicht mehr zu bewältigen. Gut zu wissen also, dass in Worms jetzt – mitten in der Innenstadt, ganz in der Nähe des Reformationsdenkmals – ein Shop eingerichtet wurde.

Er heißt „Beim Luther“ und hat neben Bibeln und Filmen auch den nachgemachte  Trauring des Reformators, Wein aus Luthers Lieblingsrebsorte Malvasier oder Luthersocken im Angebot.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 16. August 2012 in der Rubrik Gott & Glauben, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.