Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

Von – 1. Dezember 2012

Delegation bei Staatschef Mursi

Bei ihrem Besuch in Ägypten ist eine Delegation der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau im November von Staatspräsident Mohammed Mursi eingeladen worden. „In unserem Gespräch hat er die Bedeutung eines zivilen Staats betont, der allen Bürgern und Bürgerinnen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit gleiche Rechte garantiert“, sagte Gabriele Scherle, Pröpstin für Rhein-Main. „Wir hoffen sehr, dass diese Ankündigungen auch wirklich umgesetzt werden.“ Ausdrücklich habe Mursi die Bedeutung der Kirche für die Entwicklung des Landes hervorgehoben und betont, dass die Christen integraler Bestandteil der ägyptischen Gesellschaft seien.

Die hessische Kirchendelegation hatte die evangelische Kirche Ägyptens besucht. Ziel der Reise war es, die aktuellen Entwicklungen dort besser verstehen zu lernen und Unterstützungsmöglichkeiten auszuloten.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Dezember 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Artikel "Delegation bei Staatschef Mursi" anhören

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.