Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

E-Mail

E-Mail

Über jeden neuen Beitrag informieren wir Sie mit einer Nachricht per Mail.

Aktuell

20. Februar 2017

Vor der Passionszeit kommt erstmal Fasching

Foto: Rolf Oeser

Am Aschermittwoch beginnt die Passionszeit, in der an das Leiden Jesu erinnert wird. Doch vorher lassen wir es noch mal krachen, wie hier beim Kräppelkaffee in der Erlösergemeinde in Oberrad. Dieses Jahr lohnt sich auch ein Ausflug zum Rosenmontagszug nach Mainz, wo es einen Luther-Motivwagen gibt. Der Reformator aus Styropor ist 3,40 Meter hoch und hält nicht 95 Thesen, sondern „Weck, Worscht und Woi“ in Händen. Posaunen spielen dazu „Ein feste Burg“, und geschmissen werden Lutherbonbons und Playmobil-Luthers. Also: Helau!

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 20. Februar 2017 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Meistgelesene Artikel

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Kommentare werden vor der Veröffentlichung freigeschaltet.