Europa im Herbst kulturell und kulinarisch entdecken

von

Nach Amsterdam, Italien oder in die Kaschubei gehen in diesem Jahr die Angebote von "Evangelisch Reisen", der Reiseagentur der Frankfurter Kirche.

Teilnehmer der Reise nach Amsterdam werden unter anderem das Reichsmuseum, eines der Wahrzeichen der Stadt, besuchen.  |
Teilnehmer der Reise nach Amsterdam werden unter anderem das Reichsmuseum, eines der Wahrzeichen der Stadt, besuchen. | Bild: http://www.colourbox.de

Die Reiseagentur der Frankfurter Kirche "Evangelisch reisen" bietet im Herbst drei Reisen in unterschiedliche Regionen Europas an, bei denen die Kultur und die Kulinarik der jeweiligen Region im Mittelpunkt stehen.

Vom 9. bis 13. September 2018 ist die niederländische Metropole Amsterdam das Ziel einer Kulturreise. Schwerpunkt dieser Reise ist die Kunst im sogenannten goldenen Zeitalter der Niederlande, eine Blütezeit der Malerei im 17. Jahrhundert. Das Rembrandthuis und das Van Gogh Museum stehen ebenso auf dem Programm wie das Reichsmuseum mit zahlreichen Werken der Malerei aus dem goldenen Zeitalter. Die Reise ist ab 660 Euro inklusive Anreise mit der Bahn, Übernachtung mit Frühstück und den Eintritten in verschiedene Museen bei evangelisch reisen buchbar.

Ende September ist die Kaschubei in Polen das Ziel eine weiteren Kultur- und Studienreise. Vom 30. September bis zum 7. Oktober 2018 verbringen die Teilnehmenden eine Woche in der Nähe von Danzig auf Schloss Krokowa. Von hier aus starten tägliche Exkursionen mit qualifizierten Reiseleitern um Wirtschaft und Natur, Landschaft und Großstadt, politische Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und das Verhältnis zwischen Deutschen und Polen vor Ort zu erkunden. Die Kultur- und Studienreise ist als Flugreise ab Frankfurt am Main geplant und kostet inklusive Übernachtung mit Halbpension und allen Exkursionen und Eintritten ab 900 Euro. Weitere Informationen zur Reise in die Kaschubei sind zu finden unter www.ervreisen.de .

Das dritte Angebot einer Italienreise ist ganz der Insel Sizilien gewidmet. Bei einer kulinarischen Rundreise von Catania aus lernen die Gäste vom 13. bis 20. Oktober 2018 nicht nur die landschaftlichen Höhepunkte der Insel kennen. Schwerpunkt sind die kulinarischen Besonderheiten und regionalen Genüsse bei dieser Reise. Die Reise nach Sizilien ist eine gelungene Kombination aus kulinarischen Entdeckungen und umfangreichen Besichtigungen. Buchbar ist diese Reise ab 1.580 Euro inklusive Flug ab Frankfurt am Main, Übernachtung mit Halbpension und der Rundreise im eigenen Reisebus bei evangelisch reisen. Nähere Informationen mit Preisen und Veranstaltungsdetails sind erhältlich unter der Telefonnummer 069 921056790 oder auf www.ervreisen.de.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Referenten, Preisen und Anreisemöglichkeiten sind zu finden unter www.ervreisen.de oder telefonisch erhältlich unter 069 921056790.