Lernen für ein Leben in Frankfurt

von

Evangelische Familienbildung Frankfurt am Main wird zertifizierter Träger von Integrationskursen

Seit zehn Jahren bietet die Evangelische Familienbildung Sprach- und Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten an.

Die Evangelische Familienbildung Frankfurt am Main hat erfolgreich an einer Qualifizierung zur Qualitätssicherung von Weiterbildungseinrichtungen des Vereins „Weiterbildung Hessen e.V.“ teilgenommen. Im Rahmen eines Festakts wird am Donnerstag, 15. November 2018, 10.30 Uhr, im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung in Wiesbaden die Evangelische Familienbildung mit dem Gütesiegel „Qualifizierte Bildungseinrichtung“ des Vereins ausgezeichnet. Anlass für die Zertifizierung durch die unabhängige Branchenvereinigung ist die erneute Zulassung der Evangelischen Familienbildung Frankfurt am Main als Träger von Integrationskursen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.

Als Teil der Evangelischen Kirche in Frankfurt am Main bietet die Evangelische Familienbildung bereits seit zehn Jahren Sprach- und Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten an. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Zertifizierung bedeutet einen großen Schritt hin zur Qualitätssicherung unserer Angebote und damit zur nachhaltigen Integration von Migrantinnen und Migranten in die Frankfurter Stadtgesellschaft“, so Clemens Niekrawitz, Leiter der Evangelischen Familienbildung Frankfurt am Main über den Erhalt des Gütesiegels.

Die Vergabe des Zertifikates findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum Vereinstag und 15-jährigen Jubiläum der unabhängigen Branchenvereinigung Weiterbildung Hessen e.V. statt. Nicole Hannemann, Referatsleitung Berufliche Bildung, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, wird ein Grußwort sprechen und gemeinsam mit Claus Kapelke, Vorstandsvorsitzender Weiterbildung Hessen e.V., die Zertifikate an die neuen Mitglieder des Vereins übergeben.