Reisen

Urlaube, Bildungsreisen und Seminare für Familien, Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche, Tagesausflüge und Studienfahrten, Reisen für Frauen und für ältere Menschen – wir laden Sie ein, gemeinsam mit anderen Schönes zu sehen und zu erleben, Neues zu erfahren, sich zu erholen, Kraft zu tanken und Gemeinschaft im Glauben zu erfahren.

reisen

Kirchengemeinden

Viele Kirchengemeinden in Frankfurt und Offenbach bieten Ausflüge, Ferienfreizeiten oder Fahrten an. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kirchengemeinde.
Kirchengemeinden

evangelisch reisen - Kirchliches Werk für Freizeit und Erholung

"evangelisch reisen" bietet ein vielseitiges Angebot an Gruppenreisen für Menschen aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region an. Alle Reisen werden von einer Reiseleitung begleitet. Die kleinen Reisegruppen mit Menschen aus Frankfurt bieten die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen. Das Angebot reicht von Familienurlauben über Seniorenreisen bis hin zu Kulturreisen. Außerdem im Programm sind Seminare für Körper, Geist und Seele sowie Bildungsurlaube.
www.evangelisch-reisen.com

hin und weg – Evangelische Jugendreisen

Viele tolle Reiseziele für Kinder und Jugendliche bietet "Hin und weg – Evangelische Jugendreisen“ der evangelischen Kirche in Frankfurt. Für die Kleinen ab 6 Jahren gibt es ein Räuberlager oder für junge Erwachsene bis 20 Jahren eine Strandfreizeit auf Korfu.
www.evangelisch-jugendreisen.de

Evangelische Familienbildung

Zeit füreinander - Familienfreizeiten und Vater-Kind-Wochenenden stehen auf dem Programm der Evangelischen Familienbildung in Frankfurt.
www.familienbildung-ffm.de

EVA - Evangelisches Frauenbegegnungszentrum

Bildungsurlaube und Städtereisen für Frauen, zum Beispiel nach Kamerun oder Lissabon, veranstaltet das Evangelische Frauenbegegnungszentrum in Frankfurt.
www.eva-frauenzentrum.de

Anders unterwegs sein - Frauen reisen mit Herz und Geist

Die Evangelischen Frauen und Hessen Nassau e.V. bieten seit mehr als drei Jahrzehnten Urlaubsgemeinschaften, spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Begegnungsreisen für Frauen an. Alle Reisen werden von einer Reiseleiterin begleitet. Sorgfältig ausgearbeitete Programme bieten die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Frauen auszutauschen, gemeinsam Orte zu entdecken, um Kraft und neue Energie zu tanken und abseits von touristischen Pfaden Land und Leute kennen zu lernen.
www.evangelischefrauen.de/reisen

Evangelisches Jugendwerk (EJW)

Reisen in die Ferne und Treffpunkte vor Ort: Das Reiseangebot des EJW für Kinder und Jugendliche deckt fast jeden Geschmack ab: Es reicht von Beachvolleyball auf Korsika bis zum Wandeln auf den Spuren von Moses auf der Sinai-Halbinsel.
www.ejw.de