Das Spenerhaus

Willkommen im Spenerhaus, dem Hotel und Tagungszentrum des Evangelischen Regionalverbandes am Dominikanerkloster.

Tagungsraum 1
Gastlichkeit für Mensch und Natur

Eine Tagungsstätte mit moderner Veranstaltungstechnik und ein drei-Sterne-Hotel im Herzen der Stadt Frankfurt –  all das in einer stillen Seitengasse gelegen – erwartet die Gäste des Spenerhauses. In unmittelbarer Nähe des Dominikanerklosters, seinem Sitz, bietet der Evangelische Regionalverband seit 1979 diese komfortable Adresse an, die zum Verband der christlichen Hoteliers (VCH) gehört.

Neben kirchlichen und im sozialen Bereich engagierten Gruppen nutzen seit einer Reihe von Jahren verstärkt auch Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik das Spenerhaus. Ihnen stehen elf Tagungsräume unterschiedlicher Größe, Konfiguration und Atmosphäre zur Verfügung. Alle sind mit Tageslicht und moderner Technik ausgestattet. Im benachbarten Dominikanerkloster stehen vier weitere Konferenzräume sowie ein Festsaal für 300 Personen zur Verfügung.  Im Hotelbereich verfügt das Spenerhaus über 28 Einzel- und acht Doppelzimmer, alle freundlich gestaltet und mit einer komfortablen Ausstattung. Sämtliche öffentliche Bereiche, alle Tagungsräume und zwei der Doppelzimmer sind weitgehend barrierefrei gestaltet.

Regionale und saisonale sowie fair gehandelte Produkte dominieren in zunehmendem Maß das Speisenangebot, das traditionelle Gerichte aus dem Rhein-Main-Gebiet und Einflüsse der modernen Küche vereint. Vom Snack zur Kaffeepause in den Tagungsräumen, über Fingerfood im Rahmen eines Stehempfangs im großen Festsaal, bis zum abwechslungsreichen und reichhaltigen Mittags- beziehungsweise Abendbuffet im Speisesaal des Dominikanerklosters; die Bandbreite der gastronomischen Angebote weist ein breites Spektrum auf und bietet auch noch Raum für individuelle Anfragen.

Der Schutz der Umwelt und die Bewahrung der Schöpfung waren schon immer fest im Leitbild des Hauses verankert. Mit Hilfe des EMAS-Umweltmanagementsystems will das Team des Spenerhaus sowohl seine täglichen Dienstleistungen, als auch die Gebäudebewirtschaftung und den sozialen Aspekt der Nachhaltigkeit stetig weiter verbessern und entwickeln. Getreu dem Motto: „Eine den Menschen und der Umwelt dienende, herzliche Gastlichkeit ist unser Ziel!“.

Das Spenerhaus ist einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bus und Straßenbahn halten direkt vor dem Dominikanerkloster, zum U-/S-Bahnhof Konstablerwache sind es nur wenige Minuten zu Fuß, und auch der Hauptbahnhof ist schnell erreichbar. Im Untergeschoss des Spenerhauses stehen auf Anfrage auch Parkplätze zur Verfügung

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Spenerhaus sowie per E-Mail an rezeption@spenerhaus.de oder telefonisch unter 069 2165 1410