Aktuelles intern

Februarausgabe von EFOI ist online

Sexualisierte Gewalt-Studie, neues Segensangebot und Florian Dingler in „Zugespielt“. Die Februarausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach kommt und ist online hier bereits zu lesen.

20 Pfarrer:innen aus Frankfurt und Offenbach starten neues Segensangebot mit mainsegen.de. / Foto: Tamara Jung-König

Die Februarausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung „Evangelisches Frankfurt und Offenbach Intern“ bekommen Sie in den kommenden Tagen in gedruckter Form zugesendet.

Wer schon jetzt rein lesen möchte: https://www.efo-magazin.de/kirche/efoi/mitarbeiterzeitung-evangelisches-frankfurt-intern/

Und das sind die Themen im Überblick:

TITELTHEMA
Seite 4-5:
„MainSegen kriegst Du!“
20 Pfarrer:innen starten neues Segensangebot.

Seite 2:
Mitteilung an die Mitarbeitenden zur Studie der sexualisierten Gewalt in der Evangelischen Kirche und Diakonie
Von Stadtdekan Holger Kamlah

Seite 3:
Wir müssen handeln
Die Studie zu sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie offenbart Missstände.

Seite 6:
Wir begrüßen und gratulieren

Tatjana Jurk arbeitet seit 1. Januar 2024 in Krabbelstube David und Holger Barth feiert am 1. März 2024 eine 10-jährige Dienstzugehörigkeit als Erzieher in der Kita Wartburg der Kirchengemeinde Unterliederbach.

Seite 7:
Neuer Hort für Heddernheim
Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit und evangelische Kirchengemeinde in Heddernheim arbeiten Hand in Hand.

Seite 8:
Florian Dingler in „Zugespielt“: Ich war ein U-Boot-Christ
Florian Dingler engagiert sich seit 2022 ehrenamtlich im Bauausschuss die evangelischen Kirchengemeinde in Griesheim. Und er backt Brot für den Abendmahlsgottesdienst. Der 54 Jahre alte Architekt wuchs in Lübeck auf und kam beruflich nach Frankfurt. Er lebt mit seiner Frau und drei wilden Eichhörnchen in Griesheim.

Sandra Hoffmann-Grötsch ist Journalistin in der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.