Aktuelles intern

Herbstausgabe von EFOI ist erschienen

Gemeindegärten in der Großstadt, Jobticket, Bildungsurlaub und Lars Heinemann in „Zugespielt“. Die Herbstausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach ist da

Kirchengemeinden begeistern Gartenfreund:innen im Stadtteil mit Gemeinschaftsgarten. / Foto: Rolf Oeser

Die Herbstausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung „Evangelisches Frankfurt und Offenbach Intern“ erhalten Sie in den kommenden Tagen in gedruckter Form wie gewohnt zugesendet. In die aktuelle Ausgabe hier reinlesen.

Die Themen im Überblick:

TITELTHEMA
Seite 4-5:
Blumenbeete statt Parkplätze – wie Gemeinden ihre Flächen nutzen.
Frankfurter Gemeinden verbessern mit Garten-Projekten das Stadtklima und knüpfen dabei Kontakte mit Menschen.

Seite 2:
Kolumne: Neulich nach den Ferien
Ich bin dann mal wieder da - Kolumne von Sandra Hoffmann-Grötsch

Seite 3:
Mit 1150 Jobtickets am Start
Evangelischer Regionalverband führt kostenloses ÖPNV-Ticket für Mitarbeitende ein.

Seite 6: Wir begrüßen und gratulieren
Tamyris Knüpfer arbeitet seit 15. September in der Mobilen Kinderkrankenpflege des Diakonischen Werks Frankfurt und Offenbach und Herbert Schröder feiert am 11. Oktober eine 30-jährige Dienstzugehörigkeit als Hausmeister bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.

Seite 7:

Auszeit und Inspiration
Die Bildungsurlaube von „evangelisch reisen“ für 2024 sind online.

Seite 8:
Lars Heinemann in „Zugespielt“: Ich will Menschen im Namen der Liebe einladen
Der Pfarrer in Bornheim findet einen eigenen Weg in die Herzen der Menschen. Seine Begeisterung steckt an.

Sandra Hoffmann-Grötsch ist Journalistin in der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.