Aktuelles intern

Winterausgabe von EFOI ist erschienen

Evangelische Hospizarbeit im Portrait, Mitarbeiter:innen im Ehrenamt, Veranstaltungsplattform FacettNet und Anja Wienand in „Zugespielt“.

Arbeiten im Hospiz / Foto: Redaktion

Die Winterausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung „Evangelisches Frankfurt und Offenbach Intern“ erhalten Sie in den kommenden Tagen in gedruckter Form wie gewohnt zugesendet.

Wer schon jetzt rein lesen möchte: https://www.efo-magazin.de/kirche/efoi/mitarbeiterzeitung-evangelisches-frankfurt-intern/

Und das sind die Themen im Überblick:

TITELTHEMA

Seite 4-5:
Geborgenheit und Trost bis zum Ende
Wie ein hochmotiviertes Team mit Pfarrer Peter Meier-Röhm im Evangelischen Hospiz diakonische Arbeit leistet.

Seite 2:
Dank an die Mitarbeitenden
Von Stadtdekan Holger Kamlah

Seite 3:
Mitarbeiter:innen im Ehrenamt
Antje Schrupp vertritt die Evangelischen Frauen in Deutschland

Seite 6:
Wir begrüßen und gratulieren

Katja Link arbeitet seit 1. Oktober in der Verwaltung beim Evangelischen Regionalverband Frankfurt und Offenbach als Leiterin der neu geschaffenen Stabsstelle Organisationsentwicklung und Anke Fink-Bieber feiert am 1. Dezember eine 20-jährige Dienstzugehörigkeit als Gemeindesekretärin bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.

Seite 7:
Mit FacettNet überall drin sein
Kalendereintrag mit Breitenwirkung für Gemeinden und Einrichtungen

Seite 8:
Anja Wienand in „Zugespielt“: Höhe find‘ ich mega!

In der Ruhe liegt die Kraft. Die braucht Anja Wienand als Leitung der Bahnhofsmission auch. Das ist aber nur die eine Seite.

… und zu gewinnen gibt es auch wieder etwas: Den Debütroman – ein Krimi – von Susanna Faust-Kallenberg (Seite 7)!

Sandra Hoffmann-Grötsch ist Journalistin in der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.