Kircheneintritt

Sie möchten (wieder) dazugehören und Mitglied der evangelischen Kirche werden? Wir nehmen Sie gerne auf!

Kircheneintritt

Willkommen in der Kircheneintrittsstelle der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach. Hier und in jeder Kirchengemeinde können Sie unbürokratisch in die evangelische Kirche eintreten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

Sie wollen erfahren, warum es sich lohnt, Mitglied der evangelischen Kirche zu sein?
Alle wichtigen Infos zur Kirchenmitgliedschaft finden Sie hier

Sie haben sich entschieden, Mitglied der evangelischen Kirche zu werden?
Gerne nehmen wir Sie in die evangelische Kirche auf. Die Aufnahme in die evangelische Kirche kostet nichts. Für den Wiedereintritt in die evangelische Kirche oder den Übertritt von der katholischen in die evangelische Kirche benötigen Sie folgende Dokumente:

• Personalausweis
  • Taufurkunde
  • Kirchen-Austrittsbescheinigung

Für Ihren Wiedereintritt in die evangelische Kirche brauchen Sie neben dem Personalausweis zumindest eines der beiden Dokumente, eine Taufurkunde oder die Bescheinigung über den Kirchenaustritt.

Für Ihren Übertritt von der katholischen in die evangelische Kirche benötigen Sie auf jeden Fall eine Bescheinigung über Ihren Austritt aus der katholischen Kirche.

Eine Kopie Ihrer Kirchen-Austrittsbescheinigung bekommen Sie bei Ihrem zuständigen Amtsgericht, wenn der Austritt nicht länger als zehn Jahre zurück liegt. Sind Sie in Frankfurt ausgetreten, wenden Sie sich bitte an das Amtsgericht Frankfurt am Main, Telefon 069 1367-01.

Sollten Sie nicht getauft oder nicht mehr im Besitz der erforderlichen Dokumente sein, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

.
Pfarrer Ralf Bräuer Kircheneintrittsstelle der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Kircheneintrittsstelle im Dominikanerkloster
Terminvereinbarung: montags bis freitags, 9 bis 12 Uhr